Über uns

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über das zentrale Online Vorsorge-Portal PatientenverfügungPlus, das schon seit 2014 innovativ und erfolgreich zur Förderung guter rechtlicher Vorsorge in der Bevölkerung auf dem Markt tätig ist.

Die Vision von PatientenverfügungPlus ist es, das Thema der rechtlichen Vorsorge der gesamten Bevölkerung positiv nahe zu bringen – für eine neue Vorsorgekultur. Wir möchten dazu beitragen, die Menschen einfach und verständlich aufzuklären sowie verbreitete Ängste und Irrtümer abzubauen. Das Belastende von Patientenverfügung und Vorsorge soll abgestreift werden. Wir setzen uns dafür ein, dass es sich vorliegend um ein Thema für das Leben und die Lebensqualität jedes einzelnen sowie seiner Angehörigen handelt.

Der Nutzen steht bei unserer zentralen Online Plattform für die rechtliche Vorsorge an erster Stelle. Wir verfolgen einen innovativen Ansatz und leisten damit seit 2014 Pionierarbeit, indem wir den gesamten Prozess der rechtlichen Vorsorge – von der Information über die Erstellung hochwertiger Dokumente einschließlich Aktualisierung sowie der Hinterlegung der Dokumente – aus einer kompetenten Hand und von einer zentralen Stelle aus für alle Menschen anbieten.

PatientenverfügungPlus ist unabhängig und objektiv sowie weltanschaulich und politisch neutral. Wir sind allein dem besten Wohl der Menschen verpflichtet.

Als kompetentes Team mit langjähriger Expertise in der Materie verfügen wir über die erforderliche hohe Qualität, die ein solches Projekt stetig erfordert.

Dr. Christian Probst
Gründer
“Als Rechtsanwalt weiß ich, wie wichtig guter Rat ist. Nur wenige Menschen haben Zugang zu wertvollen und hilfreichen Informationen. Um dies zu ändern, habe ich PatientenverfügungPlus ins Leben gerufen. Damit möchte ich es jedem ermöglichen, bezahlbare juristisch und medizinisch stichhaltige Vorsorgedokumente zu erhalten.”
Cordula Probst
Gründerin
“Ich weiß um die Notwendigkeit der richtigen Herangehensweise beim Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Viele Menschen nehmen das Thema dagegen leider auf die leichte Schulter und verlassen sich auf unvollständige Unterlagen, die im Ernstfall für den Ersteller völlig wertlos sind und gleichzeitig die Familie vor unlösbare Herausforderungen stellen. Ich habe es mir daher zur Aufgabe gemacht, mit PatientenverfügungPlus über die richtige Vorsorge aufzuklären und vielen Menschen zu helfen. Als Organisatorin von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen und Tagungen bin ich mit medizinischen Themen bestens vertraut.”
Mit PatientenverfügungPlus gut und sicher vorsorgen
Dr. Martin A. Thome
Medizinische Beratung
Als Notarzt und Facharzt für Chirurgie hat Dr. Thome über die übliche Patientenversorgung hinaus immer wieder Berührungspunkte mit der Intensivmedizin. Durch seine klinische Arbeit und viele Aufklärungsgespräche vor größeren Operationen sowie durch seine Tätigkeit als Notarzt weiß er um die Wichtigkeit, die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht für Patienten und behandelnde Ärzte gleichermaßen haben. Als Arzt ist es ihm besonders wichtig, auf die Belange der Patienten einzugehen und sich ihrer Probleme anzunehmen sowie ihnen mögliche Ängste zu nehmen.

Erstellen Sie Ihre Vorsorgedokumente

Von Experten profitieren