Häufige Fragen und passende Antworten

Hier geben wir Ihnen Antworten zu häufigen Fragen zu PatientenverfügungPlus.

Was ist das Angebot von PatientenverfügungPlus?

Detaillierte Informationen zu den Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung haben wir für Sie auf unserer Webseite kostenlos zusammengestellt. Testen Sie auch Ihr Wissen in unserem Ratgeber, um Fehler bei Ihren Vorsorgedokumenten zu vermeiden. Wie Sie Ihre Vorsorgedokumente bei PatientenverfügungPlus einfach und sicher online ausfüllen können, finden Sie auf der Seite So wird's gemacht erklärt.

Registrieren und Anmelden - wo liegt der Unterschied?

Die Registrierung ist die Erstanmeldung, bei der Sie Ihre Zugangsdaten eingeben und dadurch Ihr Konto eröffnen. Ihre Vorsorgedokumente (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung) können Sie nur erstellen, wenn Sie ein Kundenkonto bei uns eröffnen. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Vorsorgedokumente mit unserem System zu erstellen. Dazu müssen Sie sich auf unserer Seite registrieren, d.h. ein eigenes Kundenkonto eröffnen.

Nachdem Sie sich registriert haben, besitzen Sie ein Kundenkonto. Sie können sich bei Ihrem nächsten Besuch mit Ihren einmal eingegebenen Zugangsdaten auf PatientenverfügungPlus einfach durch Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. Klicken Sie dazu auf den Button „Login“ oben rechts auf der Webseite.

Neu registrieren – wie geht das?

Die Registrierung zur Eröffnung Ihres Kundenkontos ist ganz einfach. Bitte klicken Sie dazu z.B. auf einen pinkfarbenen Button (der z.B. mit „Patientenverfügung erstellen“ beschriftet ist) oder klicken Sie im Pop-up auf „Registrieren“. Im Eingabeformular geben Sie nun bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen ein Passwort mit mindestens sechs Zeichen. Nachdem Sie auf „Registrieren“ geklickt haben, haben Sie Ihre Registrierung abgeschlossen und Ihr Kundenkonto ist eröffnet. Sie haben nun Zugriff auf Ihr Konto auf PatientenverfügungPlus zur Erstellung Ihrer Vorsorgedokumente. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich jederzeit auf der Webseite anmelden und Ihre Vorsorgedokumente (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung) nach Ihren Vorstellungen erstellen sowie speichern und zu einem späteren Zeitpunkt erneut ansehen oder bearbeiten.

Anmelden

Haben Sie sich einmal registriert, melden Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch einfach an. So gelangen Sie durch Eingabe Ihrer Zugangsdaten schnell und einfach zu Ihrem privaten Bereich "Mein Konto" auf unserer Internetseite.

Anmelden klappt nicht

Verwenden Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit dem Sie sich registriert haben.

Passwort vergessen – was mache ich jetzt?

Wählen Sie oben rechts auf der Internetseite den Punkt „Login“ aus. Klicken Sie dort auf den Link „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine E-Mail mit deren Hilfe Sie wieder Zugang zu Ihrem Benutzerkonto erhalten. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Filter in Ihrem E-Mail-Programm. Sollten Sie dort auch nach einiger Zeit keine E-Mail von uns finden, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Patientenverfügung erstellen – wie funktioniert das?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben, können Sie mit der Erstellung Ihrer Vorsorgedokumente beginnen. Auf den nun folgenden Seiten geben Sie Ihre Antworten ein und treffen Ihre Entscheidungen. Sie werden durch unsere Beschreibungen Schritt für Schritt einfach und übersichtlich durch die Auswahlmöglichkeiten und die verschiedenen Seiten geleitet.

Sie können Ihre Patientenverfügung und weiteren Vorsorgedokumente vor der Bestellung kostenlos so lange bearbeiten und so oft ändern, wie Sie möchten. Denn Sie haben die Möglichkeit, sich mit Ihrem Kundenkonto kostenlos und so oft Sie wollen in Ihren Kundenbereich einzuloggen und Ihre Antworten zu überprüfen.

Patientenverfügung bestellen

Nachdem Sie Ihre Patientenverfügung und weitere Vorsorgedokumente vollständig erstellt haben, geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Ohne Ihre persönlichen Angaben können Sie keine individuellen Dokumente erstellen.

Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten wählen Sie Ihre Bezahlmöglichkeit aus. Zum Bestellen klicken Sie auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ ganz unten auf der Seite. Ihre Vorsorgedokumente stehen Ihnen in Ihrem Benutzerkonto unter „Mein Konto > Übersicht“ als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung.

Patientenverfügung nach Bezahlung ändern

Vor der Bestellung können Sie Ihre Patientenverfügung kostenlos so lange bearbeiten und so oft ändern wie Sie möchten. Denn Sie haben die Möglichkeit sich mit Ihrem Kundenkonto so oft Sie wollen in Ihren Kundenbereich einzuloggen und Ihre Daten und Eingaben zu überprüfen. Nach erfolgter Bestellung und Bezahlung sind Ihre Dokumente mit Ihren Angaben erstellt. Dennoch können Sie Ihre Antworten bis 14 Tage nach der Bestellung noch ändern. Wenn Sie eine dauerhafte Änderbarkeit und Aktualisierbarkeit Ihrer Dokumente wünschen, wählen Sie das entsprechende Zusatzangebot hierfür aus.

Mehrere Patientenverfügungen – wir sind eine große Familie!

Sie haben bei uns die Möglichkeit mit Ihrem Benutzerkonto Vorsorgedokumente für bis zu vier andere Personen zu erstellen.

Bestellte Vorsorgedokumente einsehen

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben, können Sie sich in Ihrem Benutzerkonto unter „Mein Konto > Übersicht“ Ihre erstellten Vorsorgedokumente ansehen.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei uns mit Kreditkarte (Visa, Mastercard), Sofortüberweisung sowie PayPal bezahlen. Die Bezahlung erfolgt auf sicheren Internetseiten unseres auf Bezahlung im Internet spezialisierten vertrauenswürdigen Partners Wirecard bzw. des Zahlungsdienstleisters selbst.

Sie wollen Ihr Konto löschen

Wenn Sie Ihr Kundenkonto bei PatientenverfügungPlus löschen möchten, sind wir natürlich traurig über Ihre Entscheidung. Denn wir setzen alles daran, Ihnen die beste Leistung und den besten Service zu bieten. Bevor Sie Ihr Benutzerkonto löschen, schreiben Sie uns bitte und wir versuchen, eine Lösung für Sie zu finden. Um Ihr Konto bei PatientenverfügungPlus zu löschen, wählen Sie in Ihrem Kundenkonto das Menü „Meine Zugangsdaten“ und wählen die Option „Konto löschen“ aus. Sagen Sie uns, was Ihnen nicht gefällt oder was wir für Sie tun können: Schreiben Sie uns über Kontakt oder rufen Sie uns unter (030) 208 480 430 von montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr an.

Ihre Frage war nicht dabei?

Bitte nehmen Sie gern über unsere Website Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns auch telefonisch unter (030) 208 480 430 von montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr. Ihre Meinung ist uns wichtig, denn Sie helfen uns mit Ihren Fragen, Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Wir wollen uns stetig weiterentwickeln, um Ihnen den besten Service und die beste Leistung zum Thema Vorsorge und Patientenverfügung zu bieten. Wir freuen uns daher von Ihnen zu hören.

Passende Antworten zu häufigen Fragen

Erstellen Sie Ihre Vorsorgedokumente

Jetzt beginnen
Von Experten profitieren